Bilder

Einfach weitererzählen – 365 inspirierende Anfänge für deine Kreativität

Workbook
Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon

Gehörst du auch zu den Menschen, die gern schreiben möchten, aber nicht wissen, wie sie anfangen sollen?

Jede Geschichte beginnt mit einem ersten Satz. Hier findest du 365 kreative Schreibanlässe für deine Geschichten.

Vergiss alle Bedenken, die du hast. Hier geht es um den spielerischen Umgang mit deiner Kreativität. Schreibe auf, was dir zu diesem ersten Satz einfällt. Aus einer spontanen Idee wird eine Miniatur. Und wenn dir die Geschichte gefällt, vielleicht sogar mehr.

Mehr …„Einfach weitererzählen – 365 inspirierende Anfänge für deine Kreativität“

Aus Liebe

True Crime
Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon

„Sie starb in meinen Armen. Mein Vater konnte es nicht ertragen, dass sie aus ärmeren Verhältnissen stammte, aber ich fühlte mich geborgen bei ihr. Ich wollte sie heiraten, ganz für mich haben, das war mein sehnlichster Wunsch.“

Fast 30 Jahre nach dem Verschwinden einer jungen Frau erzählt uns der Täter, was damals wirklich geschah.

Ein ehrgeiziger Kommissar gibt keine Ruhe.
Ein Ort will Gerechtigkeit.
Eine packende True-Crime-Story verwoben mit einer ausweglosen Liebesgeschichte.

Mehr …„Aus Liebe“

WRITE. LIVE. LOVE. – Ein Buch entsteht

Erzählendes Sachbuch
Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon

WRITE. LIVE. LOVE. erzählt über die Entstehung des Romans „Lied von Traurigkeit“, über die Arbeit als Autorin, die Passion, Erfolge und Misserfolge sowie über die Erfahrungen als Self Publisherin versus der Veröffentlichung in Verlagen. Erfahrungsberichte, Tagebucheinträge, Textbeispiele und Informationen über das Schreiben wechseln sich ab.

Mehr …„WRITE. LIVE. LOVE. – Ein Buch entsteht“

Nichts von ihm bleibt. A love story

Eine Affäre, die ihre Familie überschattet
Erzählung
118 Seiten
Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon

„Ich muss weg. Nach Hause“, sagte ich und ging auf ihn zu. Da nahm er den Arm, den er an der Wand ausgestreckt hatte und fasste mich am Handgelenk, zog mich zu sich. Ich spürte seinen nackten Körper ein letztes Mal an mir und schloss die Augen. Als ich sie öffnete, hatten sich Tränen darin gesammelt.
Zärtlich strich er mir über die Haare, fing mit seinem Zeigefinger eine Träne auf und sah mich dann an. „Tomorrow?“

Alexandra ist verzweifelt, sie liebt Daniel. Doch sie spürt, dass es ein Ende haben, dass er aus ihrem Leben verschwinden muss.

Mehr …„Nichts von ihm bleibt. A love story“

Lied von Traurigkeit

Eine Liebeserklärung an die Musik.
Und an das Leben.
Roman
205 Seiten
Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon

Jürg Moretto ist Opernsänger mit Leib und Seele. Wenn die Streicher des Orchesters so sachte spielen, bekommt er heute noch eine Gänsehaut. Mit 58 Jahren trifft ihn die Diagnose Krebs. Aber er wäre in seinem Leben nicht so erfolgreich gewesen, wenn er seine Leidenschaft jetzt kampflos aufgeben würde.

„Das mit dem Lungenlappen hat mich natürlich geschockt. Ich dachte, es würde nur der Tumor entfernt. Aber so ein ganzer Lungenlappen! Ohne den soll ich noch leben können?
Leben schon, aber nicht singen, hat eine bitterböse Stimme in mir gesagt.
Also gut. Ich will jetzt nicht ins Zweifeln kommen. Die sollen das mal machen, wat kütt, dat kütt, sie werden schon wissen, was richtig ist. Ich begebe mich vertrauensvoll in ihre Hände. Sie sind der Dirigent, ich das Orchester.“

Mehr …„Lied von Traurigkeit“

Zwei Wochen danach

Ein Flugzeugabsturz – zwei Familien
Roman
224 Seiten
Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon

Es ist eine stille Umarmung, die uns verbindet. Ralph ist über den Berg. Dass noch nicht klar ist, was sein wird, wenn sie ihn irgendwann aus dem Koma holen, habe ich ihnen nicht gesagt. Eins nach dem anderen.
Wir sitzen im Wartebereich eine Etage tiefer und feiern ein bisschen, mit einem Becher Kaffee und Süßigkeiten aus dem Automaten. Bei jedem kleinen Schluck sauge ich den Kaffeeduft ein und schließe meine Augen. Der andere Pilot hatte nicht solches Glück. Seine Frau soll dabeigestanden haben. „Verdammter Flieger!“, wütet es in mir. Dann kommen mir die Tränen.

Trauer. Trennung. Todessehnsucht. Die Angehörigen gehen auf verschiedene Weise mit dem Schicksalsschlag um.

Mehr …„Zwei Wochen danach“

Im Garten der Engel

Ein Säugling – schutzlos ausgeliefert
Roman
145 Seiten
Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon

Über Gisela zieht eine schwangere Frau mit kleinem Kind ein. Anfangs ist die junge Mutter dankbar für Giselas Unterstützung, doch schon bald vermeidet sie den Kontakt und Gisela bekommt das ungute Gefühl, Diana Wipp möchte etwas vor ihr verbergen.

„Der Drang, mir diese Dinge von der Seele zu schreiben, ist in den letzten Monaten immer größer geworden. Ich will, ich muss es tun, auch wenn mir nicht klar ist, was danach sein wird.“

Mehr …„Im Garten der Engel“

Gnadenhof für Männer

Eine Liebesgeschichte der besonderen Art
Roman
250 Seiten
Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon

Um das Haus ihres Onkels zu erhalten, eröffnet Altenpflegerin Dani einen Gnadenhof für Männer. Auch ihre Jugendliebe Maurizio soll einziehen. Doch laut Onkel Udo ist der blaue Mauritius nicht der richtige Mann für Dani.

Amüsant. Nachdenklich stimmend. Geheimnisvoll. Emotional. Lebendig.

Mehr …„Gnadenhof für Männer“

Petersilienhochzeit

Mona und Gregor sind 12 1/2 Jahre verheiratet
Roman
167 Seiten
Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon

Zu ihrem Hochzeitstag lädt Monas Mann einen Freund ein, der bei ihnen wohnen soll. Schon nach dem ersten gemeinsamen Wochenende ist Mona zwar immer noch unsicher, was das Ganze soll, fühlt sich aber lebendiger und selbstbewusster denn je.
Der neue Untermieter macht ihr ein fragwürdiges Angebot. Er möchte Mona malen. Und zwar nackt. Monas Mann hat anscheinend kein Problem damit. Im Gegenteil. Gregor ermutigt sie sogar dazu und muss dann auch noch dringend auf Dienstreise.

„Warum flirtest du mit mir, wenn du doch deinem Freund gegenüber loyal sein möchtest?“
„Ganz einfach.“
Ich bin gespannt, was jetzt kommt.

Mehr …„Petersilienhochzeit“

Anthologie

Zauber der Liebe

Die love story hat es in die Anthologie des Edition Oberkassel Verlages geschafft.