Kathrin Schachtschabel

Über mich

Ich mag Coldplay und Funkelschnee (und noch ganz viel mehr) und würde am liebsten einmal im Jahr für ein paar Wochen an einem fremden Ort in einem fremden Land arbeiten. (Das darf durchaus auch ein warmes Land sein.) Dort sollen dann Geschichten wachsen, die spannend sind. Oder ein bisschen traurig. Oder lustig und skurril. Am besten finde ich sie, wenn sie nachdenklich machen. Wenn die großen und kleinen Leserinnen und Leser, genau wie ich beim Schreiben, von ganzem Herzen weinen oder aber schmunzeln müssen. Denn das ist doch das Wichtigste im Leben. Dass wir berührt werden.

Zu meiner Person: 1971 wurde ich in Saalfeld an der Saale geboren und habe viele Jahre mit meiner Familie in München gelebt, bevor ich an den Alpenrand gezogen bin. Ich schreibe für Kinder und Erwachsene, auch unter dem Pseudonym Isabelle Winter. Viele meiner Romane habe ich selbst veröffentlicht.